Jahresrückblick 2020

Ein Rückblick aus Salzburg auf das vergangene Jahr.

Geprägt war das Jahr natürlich durch die Maßnahmen gegen Sars-Cov-2. Ausgeholfen haben wir uns mit Videokonferenzen, womit die Teilnahme an den Treffen auch sportgruppen-übergreifend möglich wurde.

In der lockdown-freien Zeit fanden die Treffen wie üblich 2x im Monat statt. Während der Treffen konnten nicht nur 3D-gedruckte Picksets auf Tauglichkeit geprüft werden, sondern es wurden auch kleinere Wettkämpfe (Schloss-Ketten-Rallye) durchgeführt.

Die Österreichische Meisterschaft wurde leider im Herbst 2020 nicht durchgeführt. Allerdings freuen wir uns auf die voraussichtliche Durchführung im Frühjahr 2021.

Zum Zeitvertreib haben gab es unter anderem eine 7 Tage – 7 Schlösser – Challenge, wodurch der Wettkampfgeist der Mitglieder auch daheim geweckt wurde.

Am Ende des Jahres gab es außerdem ein Sondertreffen als Jahresabschluss, bei dem wir Pläne für ein weiteres tolles Jahr geschmiedet haben.