Rückblick: Tschechische Meisterschaften 2018

Vom 20. bis 21. Oktober fanden in Nová Živohošť etwa 50km südlich von Prag die 9. Tschechischen Meisterschaften im Lockpicking statt. Hugo und Werner aus Salzburg waren für OpenLocks mit dabei und versuchten sich in vier Diziplinen (Vorhangschloss, Zylinder, Blitz und Freestyle) mit den internationalen Teilnehmern zu messen. Es waren Teilnehmer aus Ungarn (wie jedes Jahr), aus Deutschland und dieses Jahr zum ersten Mal drei Sportsfreunde aus Italien mit dabei.

Die Teilnehmer wurden (wie es auch in Deutschland üblich ist) je Disziplin in Gruppen gelost, die 2-3 Besten pro Gruppe kamen ins A-Finale und die nächsten 2-3 ins B-Finale. Hugo erreichte den 3. Platz im A-Finale bei den Vorhangschlössern, den 1. Platz im B-Finale bei den Zylindern und den 1. Platz im B-Finale im Freestyle. Werner erzielte den 2. Platz im B-Finale bei den Vorhangschlössern. Somit erzielten die beiden ein sehr gutes Ergebnis in einem stark aufgestellten Feld und eine große Steigerung gegenüber dem letzten Jahr! Die Tschechen waren bei den Preisen sehr großzügig: Einen Pokal, Medaillien, Wein, einen Briefkasten, Picksets, Schlösser und mehr durften unsere zwei Salzburger mit nach Hause nehmen.

Insgesamt ein umfangreiches und spannendes Event, wir bedanken uns für die gelungene Organisation und freuen uns schon auf das 10-jährige Jubiläum im nächsten Jahr!

(Quelle: http://lockpicking.team)

Alle Ergebnisse, weitere Infos und Fotos findet ihr auf der Website unserer tschechischen Kollegen: Czech Lockpicker Association.