The challenge – Vienna Group

Vom 15.10.2021 bis zum 17.11.2021 wurde von der Wiener-Sportgruppe eine kleine Challenge ausgetragen. Das war als Alternative zur Österreichischen Meisterschaft gedacht, wenn es auch nicht wirklich eine Alternative sein kann.
Es gab eine Menge Vorarbeit und Organisation. Die Treffen mit ein bis maximal zwei Lockpickern fanden mitte Oktober statt – einen Monat später war dann die letzte Challenge.


Aus meiner Perspektive war es spannend zu sehen, wie gepickt wurde und ob sich die Öffnung des Schlosses noch ausgeht. In die Wertung kam an erster Stelle, wieviele Schlösser geöffnet wurden und an zweiter Stelle bei Gleichheit, kam dann noch die Zeit hinzu – je schneller um so besser.


Von den sechs zu öffnenden Schlössern konnten von vier Teilnehmern fünf geöffnet werden. Aber es war knapp, ein Teilnehmer hat das sechste Schloss mit einer Sekunde! über die Zeit von 5 Minuten geöffnet. Wäre das Schloss in der angeführten Zeit geöffnet worden, wäre hier ein “Aussenseiter” mit dem ersten Platz in der Wiener Sportgruppe gekührt worden, so hat es leider, aufgrund einer etwas schlechteren Gesamtzeit, nur noch für den vierten Platz gereicht.

Doch kommen wir zu den Gewinnern:
Platz 1 Viktor
Platz 2 Toni
Platz 3 Antonio

Ich möchte hier nicht zu sehr ins Detail gehen, was die Zeiten und die zu öffnenden Schlösser betrifft. Vielleicht möchte noch eine andere Sportgruppe mit dem Equipment eine Challenge starten? Das zuvor angekündigte Thema der Challenge war übrigens “Kästen”.

Ich danke hier übrigens allen Teilnehmern und hoffe es hat allen mindestens so viel Spass gemacht, wie mir beim aussuchen der Schlösser.