EH19 – Ostereiersuche in Wien

Die Easterhegg, das jährliche Ostertreffen des Chaos Computer Clubs, machte dieses Jahr Station in Wien. Eine gute Gelegenheit um mit einen Openlocks-Workshop den Teilnehmern Lockpicking näher zu bringen. Wir waren mit vier Leuten (aus Graz, Salzburg, sowie Hagenberg) vor Ort. Hier muss Lena, Zlatan, Michael und Arthur gedankt werden, welche Lehrende und Lernende zugleich waren.

Gut besucht, der Raum war fast zu klein, mit reger Beteiligung wurden diverse Schlösser geöffnet und über deren Sicherheit diskutiert. Das Publikum war dabei bunt gemischt,
von Newbies, also Leuten die noch nie Lockpicking-Werkzeug in der Hand gehalten haben, bis hin zu erfahrenen Profis.

Neben einem erfolgreichen Öffnungsvortrag, hab es auch sonst viel Spass und den ein oder andern „Tschunk„.