2024, wir kommen!

Eigentlich sind wir ja auch schon mittendrin. Und wir blicken in diesem Jahr erst einmal in eine positive Zukunft.

Wir sind im Vorstand derzeit stabil aufgestellt. Finanziell habe ich das Ziel mal wieder verpasst. Ich konnte nicht in dem Maße sinnvolle Ausgaben machen, wie ich dies seit Jahren verkünde. Aber auch hier habe ich gute Ideen, wobei ich gerne weiteren Input von Euch annehme.

Die Anzahl an offiziellen Mitgliedern ist leider leicht rückläufig. Und das macht mich schon nachdenklich. Verlagert sich der Sport nun in das Virtuelle? Ist das langfristig überhaupt möglich? Vielleicht benötigt es auch andere Anreize oder eine andere Vereinsstrategie/Sportgruppenstrategie?

Ein paar Termine noch, die uns in diesem Jahr bevorstehen. Die diesjährige Meisterschaft am Samstag den 8. Juni, findet in Salzburg statt. Aus dem deutschsprachigen Nachbarland ist mir derzeit nur die Impressionsmeisterschaft im März bekannt. Die weiteren Competitions in den Niederlanden, Deutschand und Tschechien, werden wohl noch bekannt gegeben.

Für alle Mitglieder noch relevant zu wissen, die Ausweise für 2024 sind gerade im Druck und werden in der nächsten Woche an Euch versendet.

Als Letztes noch ein kleines Danke von mir, aber sicher auch in Eurem Sinne: Schon länger dabei als ich selbst, seit 2012, hat er die Sportgruppe in Graz seit ein paar Jahren koordiniert – auch in der schwierigen Zeit der Pandemie. Danke Dir, Daniel! Leider mußten die Aktivitäten in Graz nun eingestellt werden – wir haben derzeit keine offizielle Sportgruppe dort.

Ich sage aber Euch allen Danke. Ich freue mich auf Euch, Eure Projekte und auf einen regen Austausch.

Euer Obmann