Bericht: Österreichische Meisterschaft im Lockpicking 2019

Unter dem Thema „Back to the roots“ wurde die diesjährige Meisterschaft in Hagenberg (FH – Hagenberg, im Mühlkreis) durchgeführt. Dort hatte vor 9 Jahren das erste Mal der Wettkampf stattgefunden – unter der Leitung von OpenLocks. Zuerst die drei Sieger in diesem Jahr.

Siegerpodest:

  1. Hugo
  2. Lukas
  3. Antonio

13 Teilnehmer versuchten die verschiedensten Schlosstypen und Arten zu öffnen und damit der Wettkampf nicht zu ernst begangen wurde, gab es einen kleinen Tresor der mit einem Agentenkitt geöffnet wurde. Der Ausflug zweier Teilnehmer zur Meisterschaft in Deutschland, das war klar zu erkennen, hat sicherlich Früchte gezeigt.

Ich Danke allen Teilnehmern, für den Fairen Ablauf. Einen großen Dank gilt es auch an die FH-Hagenberg als Organisator. Um einen kleinen Eindruck vom Geschehen zu bekommen gibt es hier noch ein paar Fotos: